Du möchtest mehr wissen?



Fragen und Antworten


Hier haben wir die derzeit wichtigsten Fragen für dich aufgelistet. Mit einem Klick auf deine Frage, wird dir die Antwort angezeigt.


Ich möchte das Thema kostenloser Nahverkehr für alle voran bringen.

Die Idee ist nicht neu, sie wurde erstmals in den 1970er Jahren formuliert. 
In einigen Städten und Länder wird sie derzeit schon getestet. 
Auch unsere Regierung denkt derzeit über einen Probelauf für ein paar ausgewählte Regionen nach.
 
Mit Mein-Nulltarif möchte ich mit Euch zusammen einen ersten Testlauf starten und die Menschen zum Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel zu bewegen, um damit langfristig die Umwelt zu entlasten.

Dafür verlosen wir jeden Monat kostenlos an alle MItglieder der Community so viele Jahreskarten wie nur möglich.
Mein Nulltarif will durch diese Initiative immer wieder die Debate zum Thema aufrecht halten.

Die Aktion richtet sich an alle, die Lust haben über eine andere Gesellschaft nachzudenken und an alle, die Lust haben es auszuprobieren.

Du möchtest Aktiv dabei Helfen die Umwelt zu entlasten?
Dan Unterstütze Uns und die Idee eines kostenlosen Nahverkehrs. Wir werden alles tun um die Debatte voran zu treiben.

Finanziert wird das ganze durch die Community dafür werde ich diverse Crowdfunding Optionen auf dieser Webseite bereitstellen.
Unterstütze uns und die Idee eines kostenlosen Nahverkehrs.

Wir machen kostenlosen Nahverkehr erlebbar! Per Crowdfunding für euch!
> Jetzt Unterstützen

Mit dem gesammelten Geld möchte ich die Webseite www.mein-nulltarif.de weiter ausbauen, 
neue Team Mitglieder ins Boot holen und was noch wichtiger ist mit der Verlosung von so vielen ÖPNV-Jahreskarten wie möglich beginnen.  Je mehr Geld gesammelt wird desto mehr Menschen können kostenlos den Nahverkehr nutzen. 

Wichtig: An der Verlosung kann später jede Person teilnehmen. Hier auf Mein Nulltarif  Geld zu geben ist komplett unabhängig von der Verlosung. Du kannst auch nur an der Verlosung teilnehmen, nur Geld geben oder beides - wie du magst.

Ich bin Daniel (40) aus Berlin. Ich bin Freelancer Programmierer. Seit Jahren engagiere ich mich in diversen sozialen Projekten. 
Mit Mein Nulltarif möchte ich nun mein eigenes Projekt starten und damit ein wenig die Welt verbessern.
Mein Nulltarif soll ein gemeinnütziger Verein (eV) werden, um vielen Menschen das Thema des kostenlosen Nahverkehrs näher zu bringen.

© Copyright 2018 - mein Nulltarif