Dafür gründen wir diese Community !


mein Nulltarif will erreichen,
dass so viele Menschen wie möglich komplett kostenlos öffentliche Verkehrsmittel benutzen können, um somit die Umwelt zu entlasten.

Die Initiative ist nur für Euch und geht nur Gemeinsam. 
Mit Dir zusammen können wir unser Ziel eines komplett kostenlosen Nahverkehrs erreichen. 

Die Idee ist nicht neu, sie wurde erstmals in den 1970er Jahren formuliert. In einigen Städten und Länder wird sie derzeit schon getestet. 
Auch unsere Regierung denkt derzeit über einen Probelauf für ein paar ausgewählte Regionen nach.
 
“Zusammen mit den Ländern und Kommunen erwägen wir einen kostenlosen Nahverkehr, um die Zahl der Privatautos zu reduzieren.” - Barbara Hendricks (SPD), Verkehrsminister Christian Schmidt (CSU), Kanzleramtschef Peter Altmaier (CDU)

Um nicht auf diese politischen Entscheidungen länger warten zu müssen möchten wir jetzt schon einen ersten Pilotversuch starten. 
Auf unserer Community - mein Nulltarif könnt Ihr aktiv werden und Euch austauschen.

> Was ist Eure Meinung zu dem Thema?

Und bei unserem kostenlosen monatlichen Gewinnspiel verlosen wir so viele Jahreskarten wie möglich. 
Ihr könnt ein Jahresticket des jeweiligen ÖPNV Anbieters in Eurer Region gewinnen. 

Finanziert wird das ganze durch die Community dafür werden wir diverse Crowdfunding Optionen auf dieser Webseite bereitstellen. 

PRO

Durch die Verringerung des Pkw-Verkehrs sinkt die Umweltbelastung sowie die Zahl der Unfälle.

Mehr städtische Besucher mit in Folge steigenden Einzelhandelsumsätzen können zusätzliche kommunale Einnahmen generieren.

Eine verbesserte Auslastung der Verkehrskapazität führt zu einem effizienteren Nahverkehr Betrieb.

CONTRA

Die Zahl der Parkplätze würde verringert  werden und die Parkgebühren angehoben.

Auf die Kommune kommen steigende Kosten für den ÖPNV zu.

Steigende Fahrgastzahlen können Investitionen in den Linienausbau notwendig machen.

Wir machen kostenlosen Nahverkehr erlebbar! Per Crowdfunding für euch!

Unterstütze uns und die Idee eines kostenlosen Nahverkehrs.
Sobald wir genug Geld gesammelt haben beginnen wir mit der monatlichen Verlosung.

CrowdWebsite

Für den Start der Initiative sammeln wir Geld auf startnext.com

der Link ist noch deaktiviert. Bald geht es Los!

© Copyright 2018 - mein Nulltarif